Elternrat Kindergarten und Primarstufe Nidau

Der Elternrat setzt sich gemeinsam mit den Lehrkräften und den Schulleitungen für ein gutes gedeihliches Klima an unseren Schulen ein - zum Wohle aller Beteiligten.

Tätigkeiten

Der Elternrat wurde aufgrund des neuen Volksschulgesetzes 1996 in Nidau gegründet und setzt sich aus je einer Eltern-Vertretung und einer Stellvertretung aus jeder Klasse zusammen.
Er schickt an jede Schulkommissionssitzung zwei Delegierte zum gegenseitigen Informationsausstausch. Er lädt zu den meisten Sitzungen eine Vertretung der Lehrerschaft aus jedem Schulhaus ein.
Er trifft sich zu 5 – 6 Sitzungen im Jahr.

Klassenvertretung / Stellvertretung

Die Vertretung wird am ersten Elternabend im neuen Schuljahr gewählt. Sie fördert den Austausch zwischen Eltern-Kindern-Lehrern,ist AnsprechpartnerIn der Eltern der Klasse,
bringt Anliegen der Eltern und Kinder in den Elternrat und bildet je nach Interessen zu aktuellen Themen Abeitsgruppen.

Elternrat Oberstufe

Elternrat Unterstufe

E-Mail: elternrat-prim-nidau@gmx.ch
 

www.elternratnidau.ch